Rasselbande 5+

Musikalische Früherziehung für Kinder von ca. 5-6 Jahren

Pädagogisches Konzept

In diesem Kurs wird gesungen, getanzt, gespielt, erlebt und gelacht. Wir lernen unterschiedliche Instrumente aus dem Orff‘schen Instrumentarium und dem Musikverein kennen. Entsprechend ihrem Entwicklungsstand werden die Kinder in ihrer Selbstständigkeit gefördert. Neben der Rhythmischen Musikerziehung fließen Lerninhalte zur Spracherziehung, Schulung der Grob und Feinmotorik, kindgerechte Musiktheorie und Notenlehre, Sozialkompetenz, Kreativität, Gestalten und Experimentieren in die Stunde ein.

Wichtige Information

Der Kurs richtet sich vorrangig an alle Kinder, die im folgenden Jahr in die 1.Klasse kommen und ist von Oktober
2020 bis Juli 2021 angelegt. Es ist für den musikalischen Fortschritt und ein gemeinsames Gruppenerlebnis sehr
wünschenswert, dass alle Kinder diese kompletten 10 Monate teilnehmen.
Der Kurs beginnt am 07.10.2020 und findet immer mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.05 Uhr statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf diesem Flyer

Anmeldung

bei unserer Jugendleiterin Tina Fürst unter 07151/960003 oder jugendleiter@musikverein-grossheppach.de mit diesem Anmeldeformular