Blockflötenklasse

Die Blockflötenklasse bietet den Kindern schon früh die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem gemeinsamen Musizieren zu sammeln. Dabei werden wichtige musikalische Grundkenntnisse wie z.B. Notenlesen, rhythmische Erziehung, Hörerziehung etc. erworben. Diese sind bei einem späteren Instrumentalunterricht sehr hilfreich. Die Blockflötenklasse darf bereits nach kurzer Zeit ihr Können bei kleinen schulischen und vereinseigenen Vorspielen zeigen. Ein Beispiel ist das Bläserkarussell in der Grundschule Großheppach. Die musikalische Leitung hat Thomas Engel, Diplommusiklehrer an der Musikschule Unteres Remstal e.V.

Herzlich eingeladen sind alle Kinder, die im September 2024 die 2. Klasse besuchen und im Ganztag der Grundschule Großheppach angemeldet sind.

Der Unterricht findet Donnerstag nachmittags (14.15 Uhr bis 15.00 Uhr) im Ganztag der Grundschule Großheppach statt. Er besteht wöchentlich aus einer 45-minütigen Klassenstunde, in der von Anfang an gemeinsam in der Gruppe musiziert wird.

Die Flöte (ca. 40€) werden von uns besorgt und müssen in der ersten Unterrichtsstunde bezahlt werden. Eigene bzw. gebrauchte Flöten können nur nach Rücksprache mit Herrn Engel verwendet werden.

Weitere Infos finden Sie in diesem Flyer.
Falls Sie Interesse haben können Sie sich bei unserer Jugendleiterin Tina Fürst unter 07151/960003 oder jugendleiter@musikverein-grossheppach.de mit diesem Anmeldeformular anmelden.