Orchester

Die Hauptkapelle der Musikvereinigung Großheppach besteht derzeit aus rund 50 engagierten Musikerinnen und Musikern. Dabei sind wir besonders stolz auf unsere vielen jungen Musiker, die ihre musikalische Ausbildung schon bei uns erhalten haben und in unseren Jugendangeboten viel Erfahrung sammeln konnten.

Unser Repertoire umfasst eine breite Palette an Musikstilen, von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Stücken. Ein Highlight ist dabei unser Jahreskonzert im Frühling, bei dem wir unsere lang geprobten Stücke und teils auch kleine Showeinlagen präsentieren.

Unter Leitung unseres Dirigenten Reinhard Langer proben wir jeden Montag von 19:30 bis 21:30 Uhr und wer möchte, darf nach der Probe noch auf „a Schnell’s“ bleiben und sich gemütlich zusammensetzen.

Sind Sie neu in Großheppach oder auch einfach so auf der Suche nach einem neuen Verein? Dann schauen Sie einfach Montag abends vorbei – machen Sie Sich einen Eindruck von der Probenarbeit, und sprechen Sie mit unserem Dirigenten und den Musikern.