Baby-Rasselbande

Musikalische Früherziehung für Kinder ab 12 Monaten

Pädagogisches Konzept

Mit allen Sinnen die Musik erleben. Das ist das Motto dieses Kurses. Ganz im Zeichen der Jahreszeiten lernen wir Lieder, Tänze und Sprechverse kennenlernen und erleben sie mit einfachen Instrumenten, Bewegung und Spielen immer wieder neu. Mit viel Raum für Kreativität und Spaß werden die Kinder hier in die Welt der Klänge und Musik geführt.
Dieser Kurs soll den Kindern die Möglichkeit geben eine Verbindung zur Musik aufzubauen. Die Bindung zwischen dem Kind und
seiner Begleitperson soll durch Musik vertieft werden und ich möchte den Erwachsenen Ideen und Anregungen geben, wie auch Zuhause spielerisch musiziert werden kann.

Wichtige Information

Der Kurs findet nicht in den Schulferien und nicht an unterrichtsfreien Tagen der allgemeinbildenden Schulen in Weinstadt statt. Die Kinder besuchen den Kurs in Begleitung eines Erwachsenen.
Der Kurs beginnt am 03.03.2021 und findet immer freitags von 10.30 Uhr – 11.20 Uhr statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf diesem Flyer

Anmeldung

bei unserer Jugendleiterin Tina Fürst unter 07151/960003 oder jugendleiter@musikverein-grossheppach.de mit diesem Anmeldeformular