Bereits zum 7. Mal startet im September 2023 unter der Leitung von Thomas Engel eine Bläserklasse in Großheppach. Außerdem gibt es im Schuljahr 2023/24 dank der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung Weinstadt sogar parallel zwei Bläserklassen in Klasse 3 und in Klasse 4.

Hier erwerben die Grundschülerinnen und Grundschüler erste Kenntnisse auf ihrem Instrument.

Neben einem wöchentlichen Instrumentalunterricht in Kleingruppen musizieren die Zweit-, Dritt- und Viertklässler auch in einer Orchesterstunde gemeinsam. Außerdem sind die Kinder der Bläserklasse bei allen Freizeitaktivitäten der Musikvereinigung immer herzlich eingeladen.

Die Bläserklasse ist immer auf 2 Jahre angelegt. Wer nach dem Ende der Bläserklasse weiter machen möchte, kann der Musikvereinigung beitreten und die weiteren Stufen der Ausbildung durchlaufen.

Informationen bei unserer Jugend- und Ausbildungsleiterin Tina Fürst. Tel.: 07151/960003Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blaeserklass 2022